deutsche 80er jahre serien.

7 Jun

Manche vermiss ich wirklich schmerzlich wie:

Ein Heim für Tiere

„Hab keine Angst, mein Hund, vor Onkel Doktor Bayer…“
Erstaunlicher Weise kann ich die Titelmelodie noch heute. Süße Tiere, Michael Lesch in seiner ersten Arztrolle von gefolgten 1212 Arztrollen und überall Efeu am gelben Haus.

Florida Lady

Das Hausboot, der Caddilac, die Delfintrainerin…. FLORIDA! Diese Serie ist, obwohl sie nur in vagen Erinnerungen lebt, für mich die Urlaubsgefühls-Serie nach Magnum. Leider nur zum Wucherpreis zu haben. Und da ich schon alt bin und diese Serie niemand kennt, hier der Trailer. Mit cheesy Musik und Delfinen… großartig. Florida Lady

Rivalen der Rennbahn

Vermutlich wurde hier der Grundstein für meine Vorliebe für Klatsch & Tratsch, Macht & Intrigen gelegt. High Society, Pferderennen und eine der (damals)coolsten Titelmelodien.

Anna

Ich wollte Anna heißen, Ballett tanzen und vor allem diese Stulpen haben. (Und damals fand ich Patrikc Bach süß.)

2 Antworten to “deutsche 80er jahre serien.”

  1. carola Juni 7, 2010 um 22:10 #

    okay, anscheined hast du viel mehr fern geschaut als ich – mir sagt nur anna was und ich habe da ähnlich gedacht, wie du …
    und gegenüber der florida serie habe ich, als „fast“ california girl, irgendwie schon beim trailer schauen eine abwehr-reaktion entwickelt – hach ja, manche dinge setzen sich fest
    und ich möchte zu rivalen der rennbahn eine tanz-choreo machen – ich sehe es deutlich vor mir – schööööön!

    • carola Juni 7, 2010 um 22:15 #

      moment, soundtrack von dieter bohlen??? what! wahnsinn! es leben die 80s ;)

Schreibe einen Kommentar

