80´s teen movies.

20 Sep

Für mich sind die Teen-Movies der 80er Jahre die besten Filme. Bis auf die eine oder andere Ausnahme wie 10 Dinge, die ich an dir hasse hatten die Filme damals einfach noch mehr Charme. Außerdem erinnere ich mich beim Schauen dieser Fime nur zu gerne zurück wie ich als Vorpubertierende sonntags vormittags RTL geguckt habe, denn dort lief dann immer ein 80er Jahre Film. Damals hab ich mir dann ausgemalt wie cool es sein wird selbst 16 zu sein (16 ist die magische Zahl aller Teen-Movies). Die Realität ist natürlich kein Teen-Movie, wie man dann erfahren hat. Dennoch Grund genug einige meiner Lieblings-80er Jahre Highschool Filme hier einmal lobend und nostalgisch seufzend zu verewigen.

Ferris macht blau

Der Traum wirklich jeder Mathestunde- einen Tag blau machen und auf die Kacke hauen.

Die Herzensbrecher von der letzten Bank

Zwei Außenseiter geben sich als Austauschschüler aus und erobern die Mitschüler im Sturm.

Soul man

Ein College-Anwärter gibt sich als afroamerikanischer Student aus,um ein Stipendium zu erhalten.

 

The Breakfast Club

Wem ich dazu noch was erzählen muss, der schäme sich bitte jetzt.

Can´t buy me love

Bevor Mr Dempsey durch Grey´s Anatomy groß wurde, ist er hier als Loser zu sehen,der sich das beliebteste Mädchen der Schule als Alibi-Freundin kauft, um sein Image aufzubessern.

Chip schafft alle

Ein Teenager, der ein Roboter ist.Punkt.

Hände weg von meiner Tochter

Tony Danza aka die andere Person,die ALFs Synchronstimme bekommen hat als hysterischer Vater, dessen Tochter sich vom hässlichen Entlein in einen Schwan verwandelt.

Eine Antwort to “80´s teen movies.”

  1. lena. September 21, 2009 um 10:42 #

    soul man… achja, auch wenn ich bis eben nicht wusste wie der film heisst.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: