book us in, twilight!epilogue: an occasion.

12 Feb

Das letzte Kapitel heißt Epilog. Denn wenn man selbst denkt, man habe Großes geschaffen, dann schreibt man Epiloge. Zum Thema…

Man möchte meinen Bella hat schon genug durchgemacht: verliebt in einen emotional abusive boyfriend vampire, durch einen Ballettsaal geschleudert und von einem Vampir gebissen worden. Aber nein, die wahre Hölle wartet erst: Prom! Eddi entführt sie zum Tanztee  der Highschool. Da muss Bella erst mal weinen- vor Wut. Sie mag doch keine Kleider und Schminke und Musik und Menschen und Spaß und bah. Wie hätte sie auch ahnen können,dass es dort hingeht? Nur weil Alice sie in ein Abendkleid gesteckt hat, Edward sich in einen Designer-Anzug wirft und all ihre Freunde von nichts anderem sprechen? Ein fieser Hinterhalt. Aber da muss sie durch. Edward will es so. Und niemand, niemand widerspricht Edward Cullen.

Auf der Party selbst taucht plötzlich Jacob auf, der 20 Dollar von seinem Vater Billy dafür bekommt,dass er Bella sagt, sie solle sich von Edward trennen. Netter Versuch. Edward lässt seiner eifersüchtigen Seite etwas Freigang und Tschüss, Jacob!

Dann Schmuseblues und Bella offenbart Edward, dass sie von ihm zu einem Vampir gemacht werden möchte. Sie hatte sogar gehofft, dass es an diesem Abend passieren würde. („You thought that would be a black tie occasion, did you?“)Eddi ist alles andere als begeistert und blockt ab.

His eyebrows rose. „Is that what you dream about? Being a monster?“

„Not exactly,“ I said, frowning at his word choice. Monster, indeed. „Mostly I dream about being with you forever.“

Aber da die Marketingmaschine Twilight eben erst warmgelaufen ist, bekommt Bella natürlich nicht ihren Wunsch erfüllt,sondern das Buch endet lediglich mit einem Kuss auf den Hals.

And he leaned down to press his cold lips once more to my throat.

Twilight, du bist für mich der Cristiano Ronaldo unter den Büchern: ich liebe es, mich über dich aufzuregen! Danke.

2 Antworten to “book us in, twilight!epilogue: an occasion.”

  1. nicees September 5, 2009 um 01:27 #

    Oh Mann, ich liebe Deine Zusammenfassungen – u did a great job!
    Ich hoffe, Du machst bei NEW MOON auch weiter…?

  2. nicees September 5, 2009 um 01:32 #

    Ach so – ich seh gerad, ihr seid zu zweit.
    Dann macht doch bitte auch beide weiter…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: