book us in, twilight! kapitel 16: carlisle.

5 Feb

oh dear… der kapitelname sagt schon vieles, wenn nicht alles. wir erfahren also mehr über carlisle. aufhänger dafür ist der besuch in seinem büro. vielleicht auch privatbibliothek, der alte humanist.

nun gut. zudem sammelt carlisle bilder, gemälde, die seine lebensgeschichte nacherzählen. london in den 1650er jahren, mit kirchen und so. ja, und es würde mich nicht wundern wenn da, in carlisles arbeitszimmer, unprofessionell luftbefeuchtet und vor sonnenlicht nicht geschützt, seit ein paar jahrhunderten auch der ein oder andrere rubens hängt, oder rembrandt, van dyck, dürer, delacroix, courbet oder van gogh.

dann carlisles geschichte. von eddi erzählt. zum vampir geworden, mehrere selbstmordversuche und gegen den durst angekämpft, eine horde wild im wald angefallen. schon war seine philosophie geboren. in meinem hinterkopf schwummern begriffe an mir vorbei, hare krishna, scientology…  schwimmen durch den ärmelkanal nach frankreich, er muss ja nicht atmen. alle frühneuzeitlichen universitäten europas besucht, massenweise wissen angehäuft. aufenthalt in italien.

ab in die usa, wegen freiheit und so, gleichgesinnte finden. und ein paar jahrhunderte später fand er dann ja auch schon eddi.

im weiteren erfahren wir, dass eddi der batman des 19. jahrhunderts war und sich zweitweise ganz unvegetarisch von mördern ernährt hat.

szenenwechsel in eddis zimmer. total viel musik. hm. dann körperliche annäherung. auftritt alice und jasper.

‚it sounded like you were having bella for lunch, and we came to see if you would share,‘ alice announced.

chucklechuckle.

am schluss: ankündigung des großen baseballgames.

steilvorlage für steffi.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: