book us in,twilight! kapitel 2: open book.

22 Jan

The isolation must be their desire; I couldn’t imagine any door that wouldn’t be opened by that degree of beauty.

wir erfahren, dass bellas nächster tag besser war, aber irgendwie auch schlechter. aha. ok, das ist wohl typisch für teenager. diese innere unausgeglichenheit, die ambivalenz: irgendwie ja, aber auch nein. mir gehts gut und dann trotzdem weinen. ich erinnere mich, so war das bei mir auch. und manchmal ist es auch heute noch so.  jedenfalls: edward ist nicht in der schule. oho. mike gräbt fleißig weiter was das zeug hält, aber bella, der underaverage teenie, weiß gar nicht wie sie sich verhalten sollte, hatte sie doch noch nie SO ein problem mit jungen. mädchen verstehen das. oder auch nicht. denn eigentlich hat man ja  das problem, dass man denkt: niemand mag mich. und nicht: zu viele männer, oder jungen, mögen mich.

und nein, auch zu bio ist er nicht da, der edward.  beim abendessen mit papa charlie lenkt bella ganz unaufdringlich die konversation auf die cullens. ahja… weiter, irgendwas war da wohl noch mit unsportlich, volleyball… oder war das schon das nächste kapitel, ich weiß nicht. auf jeden fall versteht das ja auch jedes normale mädchen. sport war ja immer irgendwie scheiße.

dann, der nächste tag. die cullens lachend in der cafeteria. edward starrt bella an. hach, muss liebe schön sein.

At that precise moment, his eyes flashed over to meet mine. I dropped my head, letting my hair fall to conceal my face.

in bio ist er dann auch nett. irgendwie. auf seine komische, romantische, seltsame art. wie oft haben die eigentlich bio-unterricht, so pro woche? irgendwie sehen sie sich nämlich immer immer in bio… irgendwas romantisches mit anaphase und prophase, ja, daran erinner ich mich auch dunkel, in meiner schulzeit. dabei teilen sie sich ganz romantisch ein mikroskop. das muss liebe sein. trotzdem flüchtet eddi nach bio. mehr mike. ende.

Schreibe einen Kommentar

