wie die sesamstraße mein essverhalten und männerbild prägte.

5 Dez

Montag in der Mensa gab es Karotten-Apfel-Salat. Ich liebe Karotten-Apfel-Salat und zwar aus einem Grund: er sieht aus wie Herr von Bödefeld. Der orange-gelbe Zottel aus der Sesamstraße. Mein Lieblingscharakter gegen den Samson mit seinen Sneakers einpacken konnte. Immer wenn es bei uns den Karottensalat gab, musste ich an ihn denken und habe mich gefreut. (Kannibalismus-Theorien werden hier außer Acht gelassen).

Nun habe ich nach Recherche etwas verblüffendes herausgefunden: Herr von B. war gar kein Sympathieträger.Man könnte sogar sagen er war der Arsch der Sendung. Komischer Weise habe ich Herrn von B. gar nicht als meckrigen Unsympathen in Erinnerung, sondern – sofern man das als 4 Jhährige bewusst wahrnimmt- als witzigen gegen-den-Strom-Schwimmer.

Nun sagt mir Wikipedia zu Bödi:

Affektiertes Sprechen und Gebaren wie ständiges Haare-Zurückstreichen, eitles Kopf-in-den-Nackenlegen bewirkten eine gewollt negative Konnotation.

Und bei diesem Satz macht es Kling! bei mir: ist dies doch im Prinzip genau der Typ Mann, der mich immer wieder anspricht und den ich jedes Mal wieder verfluche. Stell dich vor mich hin, sei von dir selbst überzeugt und wühl in deinen Haaren; ich werde dir verfallen.

Damit is es offiziell: Herr von Bödefeld, der übrigens ürsprünglich Blödefeld heißen sollte, hat mich verhunzt. Gut, der Karottensalat schmeckt nach wie vor, aber des Rest… Danke auch!


Eine Antwort to “wie die sesamstraße mein essverhalten und männerbild prägte.”

  1. caro Dezember 6, 2008 um 11:51 #

    oje, wer ist denn dann für meine bad-boy faszination verantwortlich? eigentlich stand ich ja total auf poldi aus hallo spencer…

Schreibe einen Kommentar

