ferris macht blau macht schlau.

16 Sep

Neulich habe ich mal wieder „Ferris macht blau“ gesehen und als die Aufnahmen im Museum in Chicago gezeigt wurden, kam auch dieses Bild und das Rätsel ging los: Wie hieß der Mensch,der das gemalt hat? Der mit den vielen Pünktchen…

Die Antwort ist: auch ein Franzose, aber keiner der üblichen Verdächtigen. Es ist Georges Seurat.

Nun kann beim nächsten Gucken schamlos angegeben werden.

Und hier gibt es das Jackson Pollock-do-it-yourself-Feeling: http://www.jacksonpollock.org/ Los-drippen und Entspannen. (Danke an Dr. Urkäs-König!)

Eine Antwort to “ferris macht blau macht schlau.”

  1. caro September 22, 2008 um 09:35 #

    what’s new pussycats? – i want blogging – i want photos – i want songs – i want news – please!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: